Trainingslager 2023

September 25, 2023 stdenzlingen


Nachdem das Trainingslager des Schwimmteam Denzlingen die letzten drei Jahre, aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, war die Freude umso größer, als es in diesem Jahr endlich wieder stattfinden konnte. Für acht Tage fuhren die Schwimmerinnen und Schwimmer über die Ostertage mit ihren Trainern in das Resort Poggio all’Agnello in der Toskana, bei Piombino.

Neben den zwei täglichen Wassereinheiten gab es Kräftigungsprogramme an Land, im hoteleigenen Fitnessraum. Zwischen den Trainingseinheiten hatten die Schwimmerinnen und Schwimmer die Möglichkeit sich weiter sportlich zu betätigen. Einige übten sich im Tennis spielen, andere in Volleyball oder Badminton. Und wieder andere genossen das grandiose Wetter. Aber auch das Vergnügen abseits des Schwimmbeckens sollte nicht zu kurz kommen. Neben langen Spieleabenden, gab es Ausflüge wie zum Beispiel eine Fahrt auf die Insel Elba, ein Ausflug nach Piombino oder ein paar sonnige Stunden am Strand. Die jungen Schwimmer/innen gingen in diesen Tagen an ihre Grenzen und wuchsen über sich hinaus und können mehr als stolz auf sich selbst und das Team sein, welches von Tag zu Tag mehr zusammenwuchs.

Motiviert und mit großartigen Aussichten geht es nun in die Sommersaison mit dem Saisonhöhepunkt, den Badischen Meisterschaften.