Ihre Fragen, unsere Antwort

Haben Sie Fragen, Anmeldungen, Anregungen usw. ?

Wir geben Ihnen gerne Antwort. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, bitten wir um Verständnis, wenn wir Ihre E-Mail nicht zeitnah beantworten können. 

Zwei Medaillenplätze für das Schwimmteam Denzlingen e. V. bei den Badischen Meisterschaften

Am 23. und 24.07. fanden die Badischen Meisterschaften im Westbad Freiburg statt. Das Schwimmteam Denzlingen schickte insgesamt 7 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Rennen.

Die jüngste Teilnehmerin war Vesna Reblitz (Jahrgang 2009), sie schwamm in gleich 4 Disziplinen: 50 m Brust, 100 m Brust, 200 m Brust und 100 m Freistil.

Theresa Beisel (Jahrgang 2007) schwamm 200 m Brust in 3;19,9 und holte die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang. Eine Silbermedaille konnte Malte Riedel (Jahrgang 2008) in 100 m Brust in 1:20,82 erringen.

50m Brust in 0:32, 72; 50 m Freistil in 0:26,71 und 100 m Schmetterling in 1:06,81 schwamm Carlos Bartmann (Jahrgang 2002).

Thierry Maier (Jahrgang 2003) schwamm 50 m Freistil in 0:25,93, 100 m Rücken in 1:06,14 und 100 m Freistil in 0:56,34 und belegte den 4. Platz in der offenen Wertung.

50 m Freistil schwammen Ariane Bär (Jahrgang 2007) und Maxim Weber (Jahrgang 2008) in 0:33,14 bzw. 0:30,95.

Neuer erster Vorsitzender beim Schwimmteam Denzlingen e. V.

Nachdem die letzten beiden Mitgliederversammlungen online stattfinden mussten, trafen sich das Schwimmteam Denzlingen nun erstmals wieder persönlich zur Mitgliederversammlung.

Der erste Vorsitzende Michael Kröner begrüßte die Anwesenden zu seiner letzten Mitgliederversammlung und blickte auf acht spannende Jahre zurück. Er stellt sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl.

Claudia Engler (zweite Vorsitzende) gab einen Überblick über die laufenden Schwimmkurse und -Angebote (Babyschwimmen, Kinderschwimmen, Erwachsenentraining), die auch nach den Sommerferien fortgesetzt werden sollen, sofern das Bad geöffnet bleiben kann.

Finanziell steht der Verein solide da, wie Kassenwartin Elke Bährel zeigte.

Auch während der corona-bedingten Zwangspause wurde für die Wettkampfmannschaft viel Online-Training angeboten, dennoch sind alle Beteiligen froh, dass das Training nun wieder im Wasser stattfinden kann, berichtete der bisherige Jugendleiter Nicolas Müller-Lancé. Auch an ersten Wettkämpfen konnte man wieder teilnehmen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes standen einige Wahlen an. Einstimmig wurde Dr. Dennis Plachta zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Claudia Engler als 2. Vorsitzende und  Sabrina Wehrle als Schriftführerin wurde im Amt bestätigt.
Nicolas Müller-Lancé übergibt sein Amt als Jugendleiter an Thierry Maier.

Nach der Übergabe der Präsente und einem herzlichen Dankeschön an Michael Kröner für die gute Arbeit in den letzten Jahren wurde die Mitgliederversammlung durch den neuen ersten Vorsitzenden geschlossen und man ging zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über.

 

Mitgliederversammlung 2022

Einladung zur Mitgliederversammlung des Schwimmteams Denzlingen v. 1999 e.V.
Termin: Montag, den 04. Juli 2022 um 19.30 Uhr Ort: Pizzeria Belvedere, Waldkircher Straße 36, 79211 Denzlingen

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des 2. Vorsitzenden
4. Bericht des Jugendvertreters
5. Bericht des Kassenwarts
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahlen: 1. Vorstand (für ein Jahr), 2. Vorstand; Schriftführer 9. Anträge
10. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen spätestens 10 Tage vor der Versammlung bei dem 1. Vorsitzenden (Michael Kröner, Wonnentaler Weg 11, 79341 Kenzingen) schriftlich eingegangen sein.
Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erscheinenden Mitglieder beschlussfähig, trotzdem hoffen wir auf rege Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Michael Kröner (1. Vorsitzender)

Schwimmteam Denzlingen wurde erneut als zertifizierte Schwimmschule ausgezeichnet

Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie unter: https://www.schwimm-gut.de/ 

Schwimmmemory zum Download

Schwimmmemory hier downloaden: Schwimmmemory Homepage 2021

Liebe Schwimmer/-innen, liebe Kinder, liebe Mitglieder,

leider hat uns die Pandemie noch immer fest im Griff und wir sehnen uns alle nach einem Neuanfang im Wasser! Um Euch liebe Kinder die Zeit bis zu unserem Wiedersehen etwas zu „versüßen“ und dass das Schwimmen und Schwimmbad weiterhin in Eurem Gedächtnis bleibt, haben wir ein „Schwimmmemory“ zum Ausdrucken und Ausschneiden für Euch vorbereitet.

Wir wünschen Euch und Euren Familien weiterhin viel Gesundheit und eine gute Zeit!

Euer STD – Team