Ihre Fragen, unsere Antwort

Haben Sie Fragen, Anmeldungen, Anregungen usw. ?

Wir geben Ihnen gerne Antwort. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, bitten wir um Verständnis, wenn wir Ihre E-Mail nicht zeitnah beantworten können. 

Mitgliederversammlung 21 + 22 (virtuell)

Einladung zu den Online-Mitgliederversammlungen für die Jahre 2020 und
2021 des Schwimmteam Denzlingen 1999 e.V.

Termin: Montag, 26. April 2021 um 19.30 Uhr
Ort: Online (eine Vorabanmeldung ist erforderlich; siehe Datei unten)

Einladung_MV_2020_2021

Info an unsere Mitglieder bezüglich der Mitgliedsbeiträge

Liebes STD-Mitglied, liebe STD-Mitgliedsfamilie,

bereits seit über einem Jahr bestimmt das Pandemiegeschehen unseren Alltag. Das Coronavirus
hat dabei auch großen Einfluss auf unser Vereinsleben. So mussten wir im März 2020 alle
Trainingsaktivitäten im ersten Lockdown sehr kurzfristig einstellen und geplante Schwimmkurse
absagen. Die dafür gezahlten Kursgebühren haben wir umgehend zurückerstattet. Im Sommer, als
sich die Lage etwas entspannte, konnten wir mit ersten vorsichtigen Trainingsangeboten und
aufwändigen Hygienemaßnahmen wieder einen kleinen Teil des Übungsbetriebs aufnehmen.
Leider hat uns das Coronavirus Anfang November 2020 dann erneut einen Strich durch unsere
Neustartrechnung gemacht und wir mussten ein weiteres Mal alle Aktivitäten im Wasser einstellen.
Dadurch konnten die aus dem Frühjahr verschobenen Schwimmkurse abermals nicht stattfinden
und mussten abgesagt werden.

(mehr …)

Verschiebung der Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

leider konnte die Mitgliederversammlung des Schwimm-Team Denzlingen in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden und muss auf nächstes Jahr verschoben werden.

Aufgrund des Covid-19 Abmilderungsgesetzes bleiben in diesem Fall die bisherigen Vorstandsmitglieder auch nach Ablauf ihrer Amtszeit oder bis zur Bestellung eines Nachfolgers im Amt.

Ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung wird baldmöglichst bekannt gegeben.

Bis dahin wünschen wir Euch/Ihnen alles Gute.

Das Schwimmteam Denzlingen

Erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung „Kursleiter/-in Anfängerschwimmen“ 26.09-27.09.2020

Am letzten Wochenende haben sich gleich mehrere Trainer / Übungsleiter des STD an der Sportschule in Steinbach weitergebildet.

Es war der erste stattfindende Lehrgang unter „Corona-Bedingungen“ aber alle Teilnehmer haben sich wahnsinnig darauf gefreut mal wieder das Element Wasser gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten zu erleben und Erfahrungen auszutauschen.

(mehr …)

Neuer Trainingsalltag für Schwimmer

Denzlingen. Seit 03. Juni hat die Wettkampfmannschaft des Schwimmteam Denzlingen nach knapp 12-wöchiger Zwangspause das Training im Wasser wieder aufgenommen. Zwischen März und Juni hatte sich das Team 4-5 Mal pro Woche zu einem Cybertraining verabredet. So konnte jeder von zu Hause aus über Tablet oder Smartphone an einem geleiteten Fitnesstraining teilnehmen. Das neue Format dieses Trainingsangebots wurde von allen Schwimmerinnen und Schwimmern sehr motiviert wahrgenommen.

Ab 03. Juni konnte man dann endlich wieder mit dem lang ersehnten Wassertraining starten. Das Schwimmtraining findet nun unter äußerst strengen Bedingungen statt, mit denen sich aber alle Wettkampfschwimmer gut anfreunden konnten. (mehr …)