Ihre Fragen, unsere Antwort

Haben Sie Fragen, Anmeldungen, Anregungen usw. ?

Wir geben Ihnen gerne Antwort. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, bitten wir um Verständnis, wenn wir Ihre E-Mail nicht zeitnah beantworten können. 

Erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung „Kursleiter/-in Anfängerschwimmen“ 26.09-27.09.2020

Am letzten Wochenende haben sich gleich mehrere Trainer / Übungsleiter des STD an der Sportschule in Steinbach weitergebildet.

Es war der erste stattfindende Lehrgang unter „Corona-Bedingungen“ aber alle Teilnehmer haben sich wahnsinnig darauf gefreut mal wieder das Element Wasser gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten zu erleben und Erfahrungen auszutauschen.

(mehr …)

Neuer Trainingsalltag für Schwimmer

Denzlingen. Seit 03. Juni hat die Wettkampfmannschaft des Schwimmteam Denzlingen nach knapp 12-wöchiger Zwangspause das Training im Wasser wieder aufgenommen. Zwischen März und Juni hatte sich das Team 4-5 Mal pro Woche zu einem Cybertraining verabredet. So konnte jeder von zu Hause aus über Tablet oder Smartphone an einem geleiteten Fitnesstraining teilnehmen. Das neue Format dieses Trainingsangebots wurde von allen Schwimmerinnen und Schwimmern sehr motiviert wahrgenommen.

Ab 03. Juni konnte man dann endlich wieder mit dem lang ersehnten Wassertraining starten. Das Schwimmtraining findet nun unter äußerst strengen Bedingungen statt, mit denen sich aber alle Wettkampfschwimmer gut anfreunden konnten. (mehr …)

Q-Cup 2020 in Heidelberg im Rückblick

Am 09. Februar 2020 zeigte sich das Schwimmteam Denzlingen e.V. erfolgreich auf dem ersten Q-Cup in Heidelberg.
Carlos Bartmann erreichte im Finale über 50 Meter Brust den 3. Platz in einer Zeit von 31:66 Sekunden.
Außerdem erwähnenswert ist die Leistung von Vesna Reblitz. Sie erreichte gleich 2. Podiumsplätze über 50 Meter Brust und 200 Meter Brust. Auf 50 Meter Brust schwamm sie in einer Zeit von 48:41 Sekunden auf den 2. Platz. Den 1. Platz erreichte sie auf 200 Meter Brust mit einer Zeit von 3:34,12. Mit dieser Zeit qualifiziert Vesna sich bereits ein halbes Jahr im Voraus für die Badischen Sommermeisterschaften.

Vereinsmeisterschaften 2019

Am 16. November 2019 fanden die Vereinsmeisterschaften des Schwimmteam Denzlingen im Mach Blau Schwimmbad Denzlingen statt. Um 10 Uhr wurden alle Schwimmer und Eltern herzlich empfangen. Nachdem die Schwimmer eingeschwommen waren und die Kampfrichter bereitstanden wurde die Veranstaltung mit dem Showschwimmen eröffnet, beidem ein paar Schwimmer der Wettkampfmannschaft in verschiedenen Lagen schwammen. Im Anschluss ging es mit den Läufen los. Die ersten Starter waren die Jüngsten des Vereins. Für sie war es der erste Wettkampf. Nachdem erklärt wurde, wie der Start abläuft, fiel der erste Startschuss. Daraufhin folgten alle anderen Altersgruppen, beidenen auch ab und zu Schwimmer mit ihren persönlichen Zielen vorgestellt wurden. Es wurde kräftig angefeuert und gejubelt. Auch ein Kuchenbuffet gab es, beidem man stets reichlich Auswahl hatte, um sich zu stärken. Als die Läufe der Schwimmer absolviert waren folgten die Staffeln. Hier bewiesen sogar die Trainer und Eltern ihre Schwimmkünste. Insgesamt war die Stimmung gut und es war ein erfolgreicher Tag. (mehr …)

Oktober-Meeting Allschwil 2019 im Rückblick

Die Wettkampfmannschaft des Schwimmteam Denzlingen e.V. präsentierte sich am 26. Oktokber 2019 international erfolgreich auf einem Wettkampf in Allschwil, Schweiz. Für einige Schwimmerinnen war dies der bislang größte Wettkampf, denn beim Oktober-Meeting in Allschwil waren auch Schwimmvereine aus anderen Nationen wie Spanien, Frankreich und Schweiz vertreten.