Mit Tempo und Talent beim Pokalschwimmen

März 8, 2025 stdenzlingen

Beim Pokalschwimmen in Grenzach trat das Schwimm-Team Denzlingen mit seinem Nachwuchsteam an. Insgesamt 11 talentierte Schwimmer traten am Sonntag im Süden Badens an, davon durften drei ihr Debüt für Denzlingen geben: Luisa de Both, Leonie Lips und Leonie Winschu.

In den Einzel-Wettkämpfen durften sich einige Schwimmer über vordere Platzierungen freuen. Marlon Heise überzeugte über 50m Rücken und sicherte sich den 1. Platz, über 50m Schmetterling den 2. Platz und über 50m Freistil den 3. Platz. Calvin Riffel musste sich gegenüber seinem Teamkollegen über 50m Schmetterling dem 3. Platz geschlagen geben. Auch Leon Willmann zeigte eine starke Leistung über 50m Brust und sicherte sich den 3. Platz. Über 50m Rücken bewiesen die zwei Debütanten Leonie Lips und Leonie Winschu ihr Talent, Lips gewann den 2. Platz und Winschu den 3. Platz.

In den Staffeln lieferten die Teams spannende Rennen. Die 4x50m Lagen-Staffel beendeten die Jungen in 2:57,97, die Mädchen in 3:09,73. Beste Mannschaft des Wettkampfes und Pokalgewinner war TSV Rot-Weiss Lörrach knapp vor dem SSV Lahr, das ST Denzlingen konnte sich in der Gesamtwertung auf dem 9. Platz festigen.

Trainer Thierry Maier ist über die Leistung seiner Schwimmer sehr zufrieden, denn über alle Strecken konnten neue Bestzeiten erreicht werden.