Erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung „Kursleiter/-in Anfängerschwimmen“ 26.09-27.09.2020

Oktober 4, 2020 stdenzlingen

Am letzten Wochenende haben sich gleich mehrere Trainer / Übungsleiter des STD an der Sportschule in Steinbach weitergebildet.

Es war der erste stattfindende Lehrgang unter „Corona-Bedingungen“ aber alle Teilnehmer haben sich wahnsinnig darauf gefreut mal wieder das Element Wasser gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten zu erleben und Erfahrungen auszutauschen.

Der Lehrgang beinhaltete die ausführliche Behandlung der einzelnen Schwimmarten und das kindgerechte, spielerische Erlernen der wichtigsten Basics für eine sichere Orientierung im Wasser.

Der große praktische Teil zum selbst ausprobieren, gegenseitigen Korrigieren und Ideenaustausch hat uns am meisten Spaß gemacht.

Der Lehrgang war top organisiert und in dieser schwierigen Zeit, unter Einhaltung aller Maßnahmen, prima durchgeführt!

Wir Trainer und Übungsleiter des STD sind sehr dankbar, dass wir an diesem Lehrgang teilnehmen konnten und freuen uns, viele Ideen und neuen Input mit in die neue Kurs-/Trainingssaison zu nehmen.

Außerdem möchten wir an dieser Stelle Judith, Carlos und Thierry zur erfolgreich bestandenen „Trainerassistentenausbildung“ gratulieren!