Baden-Württembergische Kurzbahnmeisterschaften 2023

Oktober 29, 2023 stdenzlingen

In diesem Jahr besuchte das Schwimm-Team Denzlingen e.V. nach langer Zeit mal wieder die Baden-Württembergischen Meisterschaften, welche vom 20.-22. Oktober in Mühlacker stattfanden. Gleich 5 Schwimmerinnen und Schwimmer qualifizierten sich über die sehr anspruchsvollen Pflichtzeiten für insgesamt 11 Strecken.

Carlos Bartmann durfte sich über einen Platz in den Top 10 der offenen Klasse auf 50m Brust freuen. Den 9. Platz erkämpfte er sich in einer Zeit von 0:30,61.

Malte Riedel verfehlte nach krankheitsbedingter Pause knapp einen Podestplatz und schwamm auf 50m und 100m Brust auf den 4. Platz in seinem Jahrgang. Über 200m Brust erreichte er den 6. Platz in einer neuen Bestzeit von 2:45,46.

Vesna Reblitz und Richard Schulz durften sich ebenfalls über herausragende Leistungen und neue Bestzeiten freuen.

Thierry Maier konnte neue persönliche Bestzeiten über 50m Freistil (0:25,04) und 100m Freistil (0:54,96) erzielen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher und spannender Wettkampf auf einem sehr hohen Niveau in Mühlacker. Sich mit den Besten aus ganz Baden-Württemberg zu messen hat den Schwimmern des STD unglaublich viel Spaß bereitet.